>> Mündliche Stellungnahme des BDO zum HAGTPG II
[16.11.2006]
Der Bundesverband der Organtransplantierten (BDO) begrüßt, dass sowohl die Landesregierung als auch die SPD-Landtagsfraktion einen Gesetzesentwurf für ein Gesetz zur Änderung des Hessischen Gesetzes zur Ausführung des Transplantationsgesetzes vorgelegt haben.
>> Stellungnahme des BDO zum Hessischen Gesetz zur Ausführung des Transplantationsgesetzes HAGTPG II
[08.11.2006]
Stellungnahme des BDO zu dem Gesetzentwurf der Landesregierung für ein Gesetz zur Änderung des Hessischen Gesetzes zur Ausführung des Transplantationsgesetzes und dem Gesetzentwurf der Fraktion der SPD für ein Gesetz zur Änderung des Hessischen Gesetzes zur Ausführung des Transplantationsgesetzes (TPG)
>> Stellungnahme zu einem geplanten Niedersächsischen Gesetz zur Ausführung des Transplantationsgesetzes
[22.06.2006]
Das Vorhaben eines Niedersächsischen Gesetzes zur Ausführung des Transplantationsgesetzes nun auf den Weg zu bringen halten wir für absolut notwendig, um nicht zu sagen, für überfällig. Als verbandsübergreifende Vertretung von Patienten vor und nach Organtransplantation und deren Angehörigen begrüßen und unterstützen wir daher alle Bemühungen, die geeignet sind die Organspendesituation insbesondere in Niedersachsen zu verbessern.